TS-Doctor 1.2.147 unter Ubuntu 14.04 LTS

Begonnen von Cypheros, November 11, 2014, 22:06:25

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Der TS-Doctor kann auch unter Linux genutzt werden. Sogar die Trialversion funktioniert sehr gut ab Version 1.2.147. Die Trialversion hat unter Wine und VMs allerdings eine zusätzliche Einschränkung, es werden nur Dateien von maximal 500MB erstellt.

Wenn eine Vollversion hat sollte sich bei der Installation die Lizenzdatei "TSDoctor.lic" im gleichen Verzeichnis befinden wie die Setupdatei "TSDoctor_Ger.exe" bzw. "TSDoctor_Beta_Ger". Dadurch wird bei der Installation die Lizenz gleich mit installiert.   

Um das Ganze an Laufen zu bekommen, sollte Wine 1.7 installiert sein, wird aber vermutlich auch mit der 1.6 funktionieren. Ich habe die ganz aktuelle Wine-Version 1.7.30 verwendet unter einem frischen 32 Bit Ubuntu 14.04 LTS auf einem AMD E-350-System.

Zuerst sicher stellen, dass Wine auf Windows XP eingestellt ist für maximale Kompatibilität:
[attachimg=1]

Dann über Winetricks die native Quartz.dll von DirectX9 installieren.
[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

Cypheros

#1
[attachimg=1]

Dann den TS-Doctor installieren:
[attachimg=2]

[attachimg=4]

Bei der Installation der Addons sollten zumindest die LAVFilter ausgewählt werden, da Wine normalerweise die für TV-Aufnahmen notwendigen Wiedergabefilter fehlen.
[attachimg=3]

Cypheros

#2
Der TS-Doctor kann nun gestartet werden:
[attachimg=1]

Der TS-Doctor sollte nun vollständig funktionsfähig sein:
[attachimg=2]


www.cypheros.de