Unter „Schnitt vorbereiten“ kommt Fehlermeldung: Failed to create Basic Video?

Begonnen von rudolf846, September 29, 2011, 08:57:24

« vorheriges - nächstes »

rudolf846

Hallo!
Ich habe mit TsDoctor schon viele Videos mit Erfolg bearbeitet. Seit 2 Tagen kommt nun nach dem öffnen des Fenster ,,Schnitt vorbereiten" immer die Fehlermeldung:Failed to create Basic Video. Habe die Dateien  mit dem Ts Format Konverter  in ein neues Zielformat  ts und m2ts konvertiert. Die Fehlermeldung kommt jedoch wieder?
Nachtrag:Kann es einen Zusammenhang damit geben das die Audiowiedergabe auf meinen PC seit ein paar Tagen nicht optimal funktioniert?  Zur Problemlösung dafür habe ich bereits ein neues Lautsprecher Set bestellt.
Danke für eine Hilfe.
Rudolf846

Cypheros

Hallo, am Besten die aktuelle Version 3914 des ffdshow OpenSource-Filters installieren und folgende Einstellungen beim TS-Doctor vornehmen:


Damit sollte es auf jeden Fall funktionieren. :D

rudolf846

Hallo, hab alles laut Empfehlung probiert. Es kommt nun keine Fehlermeldung mehr, jedoch der Bildschirm für "Schnitt vorbereiten" bleibt schwarz.
Danke für weitere Hilfe

Cypheros

Übrigens sollte man die Aufnahmen möglichst direkt in den TS-Doctor laden. Der TS-Formatkonverter ist ein Tool für "danach" ;)

Es gibt in den Einstellungen/Vorschau auch eine Taste "Zeige DirektX-Log". Diese bitte mal drücken und das Ergebnis posten. Du kannst auch mal probieren die Option "Benutze schnelles Sample-Grabbing" zu deaktivieren und wie gesagt die Aufnahme nicht mit irgendwas anderem verändern sondern direkt öffnen.

rudolf846

Hallo, anbei die Log Datei. Das deaktivieren  "Benutze schnelles Sample-Grabbing" hat auch nicht weiter geholfen. In den meisten Fällen hab ich  die Aufnahmen ohnehin direkt in den TS-Doctor geladen.
Danke

Xa89

Mit dem MainConcept AVC/H.264 Video Decoder bleibt die Vorschau oft schwarz.

Cypheros

Wieso ist denn der MainConcept AVC/H.264 Video Decoder ausgewählt? Im Bild oben ist doch die vorgeschlagene Einstellung für "Default Video Filter" "ffdshow Video Decoder", sowohl für MPEG2 als auch H264. Bitte diese Einstellungen nochmal überprüfen und dann erneut probieren.

Mit welchem Receiver werden die Aufnahmen gemacht?

rudolf846

Die Log Datei hatte ich leider zu dem Zeitpunkt gespeichert, wo gerade Versuchsweise der MainConcept AVC/H.264 Video Decoder ausgewählt war. Die Einstellungen sind genau nach Bild durchgeführt, ohne Erfolg. Die Einstellungen habe ich auch  mit den beiden anderen installierten Decoder, Windows default Merit und  MainConcept AVC/H.264, ohne Erfolg probiert.
Mein Receiver:Technisat Digit HD8-S;

Cypheros

Wie sieht denn das Log aus mit deaktiviertem "Schnellen SampleGrabbing" und ffdshow als Video-Filter?
Bestände die Möglichkeit mir mal eine Testaufnahme (10 bis 20MB) zuzumailen um das Problem zu reproduzieren?
An: support(ät)cypheros.de


Gruß
Cypheros

rudolf846

Hallo!
Gestern hab ich den "ffdshow Video-Filter" wieder von der Festplatte gelöscht, und in der Vorschau alles auf "Windows default(Merit)" gestellt. Nun funktioniert alles wieder so, wie es sein soll!! Ich hoffe es bleibt so.
Vielen Dank für die bisherige Unterstützung.
LG Rudolf846

Cypheros


camelot

Ich sehe ein ein Bild wenn ich "Benutze schnelles Sample-Grabbing" deaktiviere - welche Nachteile hab ich dadurch?

Cypheros

Die Erstellung von Screenshots ist etwas langsamer und die spezielle Einzelbildanzeige funktioniert nicht. Für das normale Schneiden hat das aber keine Auswirkungen.

camelot

Ah, danke. Kann es sein dass dadurch ein Schnittpunkt nicht genau so geschnitten wird wie gesehen? Musste schon ein so ~10 Frames weiter springen als ich "sah"

Cypheros

Installier die LAVFilters unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools!


www.cypheros.de