Merge funktioniert nicht :-(

Begonnen von Stafan, September 16, 2014, 21:16:35

« vorheriges - nächstes »

Stafan

Ich habe eine Folge von 5 TS-Dateien per Merge zusammenfügen wollen, aber das Ergebnis war ein 20minütiger TS-Stream. Was kann falsch gelaufen sein?

Cypheros


Stafan

Ja, alle vom gleichen Sender...

Die ersten 4 haben jeweils 4.124MB, der letzte 3.150MB. Zum Test habe ich eben mal die ersten 3 Streams zusammengefügt, das hat funktioniert. Liegt es an der Größe? Ich kann mich erinnern, schon einmal 5 Streams zusammengfügt zu haben...

Djfe

wurden die vom Receiver wegen FAT32 aufgeteilt? (klingt nämlich so, weil alle bis auf die letzte exakt gleich groß sind)
wenns eigentlich eine Aufnahme ist, sollte es reichen, die erste der Dateien im Doc zu öffnen, der Rest wird automatisch hintendrangehängt (wenn du die Aufnahmen nicht umbenannt hast)

falls das nicht automatisch funktioniert, nimm die Option "Öffne gesplittete Dateien" die forciert das Ganze ;)

wichtig: Merge funktioniert bei solchen Aufnahmen bei weitem nicht so gut und ist für unterschiedlichere Aufnahmen ausgelegt->deine Transportstreamsfolgen ja direkt hintereinander (ohne das ein Paket fehlt), Copy+Paste reicht also

Stafan

Genau wegen FAT32....Tja ich habe sie natürlich umbenannt :-p

Also ich öffne sie weil es sie unter gesplittete Dateien, dann aber alle (da ich sie umbenannt habe)?

Ich werde das nachher mal ausprobieren, Danke!

Stafan

Hmmmm also nun kam der angehängte Fehler.....was nun?

Djfe

du scheinst sie falsch herum aneinandergehängt zu haben...
19 Uhr kommt nicht vor 10 Uhr (vergleiche Timecodes/Uhrzeiten im Dialog)

eventuell hilft es auch die Dateien zurück umzubenennen
@Cypheros wie müssen die heißen, damit der Doc es erkennt?

Stafan

Nee also die Reihenfolge stimmt schon, das kann ich erkennen. Und selbst wenn - wäre das nicht egal? Zurück bennen wird wohl schwierig, der Titel war recht "kompliziert". Beim nächsten Mal werde ich den Stream definitiv nicht umbenennen, und dann die Frage: Ich öffne den 1.Stream unter "Öffnen" oder "Gesplittete Dateien öffnen"? Aber wäre in diesem Fall ja nicht hilfreich, da das Programm selbst mich aufgefordert hat, Merge zu nutzen.

Soooo und ich habe nun einmal folgendes gemacht. Ich habe die Streams 1-3 zu "Part1" "gemerged" und die Streams 4-5 zu "Part2". "Part1" und "Part2" dann zu "Fertig", also quasi mit einem Zwischenschritt. Und siehe da: Es entsteht ein Stream, der zumindest rechnerisch den 5 Einzelstreams entspricht, ich werde mir das Ganze dann aber noch einmal ansehen um zu gucken, ob das nun wirklich funzt. Die Frage nach dem "Warum" bleibt aber offen, war das in der Summe zu groß um es in einem Rutsch zu machen? In muss anmerken, dass es eine HD-Aufnahme war....

Cypheros

Zitat von: Stafan am September 17, 2014, 17:37:02
Hmmmm also nun kam der angehängte Fehler.....was nun?

Die Timer passen nicht zusammen, was bei einer zusammenhängenden Aufnahme nicht passieren sollte. Der FileMerger kann aber im Notfall die Timer korrigieren, was unbedingt erforderlich ist, wenn Du die Datei abspielen willst.

Stafan

....was er auch getan hat  ::)

Den fertigen Stream aus Teil1 und Teil2 konnte ich auch einlesen aber leider konnte ich den Schnitt nicht ausführen. Versuche nun einfach Teil1 und Teil2 vorher zu schneiden und dann zusammenzufügen.

ErichV

Zitat von: Stafan am September 17, 2014, 20:25:14
Den fertigen Stream aus Teil1 und Teil2 konnte ich auch einlesen aber leider konnte ich den Schnitt nicht ausführen. Versuche nun einfach Teil1 und Teil2 vorher zu schneiden und dann zusammenzufügen.

Hast du nach dem Einlesen erst einmal den Stream gefixt? Das wäre nämlich bei mehrteiligen Aufnahmen empfehlenswert. Danach sollte es auch mit dem Schnitt klappen.  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.38, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Stafan

Danke, nein habe ich zwar nicht aber bei vorherigen (mehrteiligen) Aufnahmen war das auch nicht notwendig. Wo finde ich das?

ErichV

Zitat von: Stafan am September 17, 2014, 22:17:37
Danke, nein habe ich zwar nicht aber bei vorherigen (mehrteiligen) Aufnahmen war das auch nicht notwendig. Wo finde ich das?

Einfach auf "Neue Datei erzeugen" gehen und die neu erstellte Datei wieder in den TS-Doctor importieren.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.38, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Stafan

Danke! Das werde ich nachher mal so machen!  :)

Bisher hat es gereicht, die Dateien mit merge zusammenzufügen und die zusammengefügte Datei einzulesen. Den Schnitt konnte ich dann gleich ausführen ohne dass ich vorher eine neue Datei erstellt habe. Man lernt ja bekanntlich nie aus.

Stafan

Also mit einer langen Datei kam der TSD nicht klar. Er hat endlos lange gebraucht, das kam nie zu einem Ende.

Daher habe ich wie beschrieben erst den 1. und dann den 2.Teil geschnitten und diese dann zusammengefügt. Läuft alles einwandfrei  :D


www.cypheros.de