Schneiden von hd+ ts streams unter Win 10 funktioniert nicht

Begonnen von Amosso, November 25, 2015, 23:16:53

« vorheriges - nächstes »

Amosso

Hallo,
ich habe seit Win 10 Probleme mit hd+ Dateien.
- beim Öffnen einer Datei dauert es schon lange bis die üblichen Analyse Checks ausgeführt werden
- danach beim Schneiden friert der TS-Doc nach ein paar Minuten ein, dann geht meist nichts mehr.
- nehme u.a. mit einer Vu+ Duo2 auf
- bei ts Dateien von öffentlich rechtlichen wie ARD, ZDF, Servus, etc... keine Probleme
- vorher unter Win 7 keine Probleme
- das Problem tritt bei allen meiner Win 10 PCs auf (2 Stk)
- habe das Programm von der offiziellen Homepage geholt, mehrmals installiert, nur Standard Einstellungen benutzt ...
- mein Kumpel hat meine hd+ Datei bei ihm getestet (auch Win 10) und KEIN Problem gehabt. :o

weiß nicht mehr weiter. :'(
danke für eure Hilfe

Cypheros


Cypheros

Versuch mal die Aufnahme über "Öffne Datei gekürzt" zu öffnen. Vielleicht ist am Anfang noch was verschlüsselt, weil das CAM Anlaufschwierigkeiten hatte.

Gerade entsprechende Aufnahmen unter Windows 10 getestet und keine Probleme festgestellt.

Amosso

danke für die Antwort.

- Ich habe erstmals das heutige Update gemacht, d.h. bin jetzt auf V 1.2.181
- ja, LAV Filter installiert und in Benutzung

- danach "Öffne Datei gekürzt" verwendet-> ist problemlos durchgelaufen, allerdings hatte ich dann 5 x Unbekannte_Sendung(0).ts als Schneideresultat, macht der Ts-Doc das so beim gekürzten Öffnen?
- danach hab ich wieder das normale Öffnen probiert -> und was soll ich sagen -> 3 Filme ohne Probleme geschnitten  :)
- dann Ts-Doc beendet

- später dann Ts-Doc wieder gestartet
- normales Öffnen -> gleiche Probleme wie am Anfang, d.h. lange Wartezeit beim Einlesen bzw. Analyse der Datei, aber kein Absturz beim Schneiden.
- dann Ts-Doc beendet

- später dann Ts-Doc wieder gestartet
- wieder zuerst mit "Öffne Datei gekürzt" probiert und geschnitten -> kein Problem
- anschließend dann gleich wieder mit normalem Öffnen Dateien eingelesen und geschnitten -> kein Problem!!!

Interessante Geschichte

Cypheros

Wenn das mit bestimmten Aufnahmen reproduzierbar ist, besteht die Möglichkeit mir so eine Aufnahme zur Verfügung zu stellen?

Amosso

natürlich, will ich gerne machen, aber wie? Die Dateien sind etliche GB groß.
hast du einen bevorzugten Filehoster? alternativ kann ich natürlich auch eine DVD/BD schicken.

Cypheros

#6
Könnte Dir einen FTP-Server zum Upload anbieten. Mit Filezilla könntest Du die Aufnahme dann hochladen.

Hab Dir ne PM geschickt.

Cypheros

Danke für die Aufnahme. Kann ich tatsächlich reproduzieren. Liegt aber nicht an HD+ sondern daran, dass Windows die Datei nicht richtig lesen kann.
Offenbar ein neues Feature oder ein Bug im Windows 10, der dazu führt, dass bei Drag&Drop Windows die Datei erst durchsucht beim Versuch die ADS-Daten zu lesen.
Unter Einstellungen/Optionen/Allgemein kannst Du ADS (Additional Data Stream Support) deaktivieren. Dann ist das Problem verschwunden.

Amosso

Ja, funktioniert wieder prima, wie früher. Warum das bei mir seltsamerweise bei anderen Sendern kein Thema ist ... ist halt so.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt darüber zu sprechen und dir die Datei zu senden

Vielen Dank für deinen Support  :)


www.cypheros.de