TS-Doctor als portable Version?

Begonnen von FritzF, Oktober 25, 2015, 12:32:31

« vorheriges - nächstes »

FritzF

Hallo TS-Doctor Gemeinde,
ich möchte auf diesem Wege mal Fragen, ob es eine portabel Version des TS-Doctor für den USB - Stick /  - Platte schon gibt oder jemand Interesse daran hat?

Grüße FritzF

Djfe

Hi Fritz :)

wie willst du eine portable Version für ein Programm erstellen, dass Geld kostet?
bzw. hast du schonmal ein solches Programm gehabt?
ich nicht
ein portables Programm kann leider keinen Kopierschutz haben

du musst den TSD schon auf jedem Rechner installieren, auf dem du ihn nutzen willst
(oder ein live-system auf dem Stick installieren)

Cypheros

Portable Versionen sind meist Raubkopien. Das Problem mit portablen Versionen ist, das die Registry nicht genutzt werden kann um Programm-Einstellungen zu speichern, da diese bei einer portablen Version nicht mitgenommen werden.

Du kannst aber Deine Lizenz auf einen USB-Stick oder eine CD zusammen mit der aktuellen Installations-Version kopieren. Wenn Du dann den TS-Doctor von diesem Datenträger auf einem beliebigen Deiner Rechner installierst, wird der TS-Doctor sofort freigeschaltet und kann verwendet werden.

Mam

Abgesehen davon, dass portable Versionen nicht besonders beliebt sind, bei Leuten, die wenigstens geringfügigen Erlös ihrer Arbeit erhoffen, der Doctor eignet sich nun auch mal so gar nicht dafür.

Das liegt weniger an Registry und Kopierschutz, für sowas gibt es nette "Wrapper", die die Einstellungen bei Programmstart vornehmen und bei Programmende wieder auf den Stick (o.ä) abspeichern, sondern hauptsächlich daran, dass der Doc alleine gar nicht lebensfähig ist.

Er benötigt zum Betrieb noch zusätzliche Programme, wie den Haali Splitter, oder LAV Codecs oder auch noch andere Tools, die man gleich beim Setup, oder später über die Optionen nachladen kann.
Eine portable Version kann das natürlich nicht, zumal, je nach Betriebssystem, auch noch andere Komponenten zum Einsatz kommen.

Letztendlich mußt Du also auf jeder Maschine ein separates Setup durchführen.



www.cypheros.de