TSD will Fixed-Datei nochmal fixen

Begonnen von Christian, Juli 25, 2015, 20:37:47

« vorheriges - nächstes »

Christian

Habe hier öfter Streams von meinem alten Topfieldreceiver die der TSD gleich fixen will bevor schneiden überhaupt möglich ist. Wenn ich diese Fixed-Datei dann nochmal öffne, kommt die selbe Meldung und er erstellt eine ".fixed_fixed" - schneiden kann ich immernoch nicht. aber man soll sie wieder öffnen zum fixen usw. usw.





mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

Cypheros


Christian

mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

Cypheros

Was ist, wenn Du "Nein" sagst? Ist dann alles OK?

Christian

Wenn ich "nein" wähle, kann ich schneiden. Es werden auch "Probleme" gefunden (abgelegt im txt-File) Aber wenn ich die .Fixed-Datei wieder mit TSD öffne, kommt wieder die Abfrage weil es einen "unzulässigen Timer-sprung" gibt
mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

Cypheros

Also scheinen 4 Sprünge in der Aufnahme zu sein:
Strange PCR Jump: 10:34:53.852 -> 10:44:54.252
                  8633707  -> 8825538
Strange PCR Jump: 11:03:50.027 -> 11:11:41.202
                  12470912  -> 12662747
Strange PCR Jump: 11:31:40.952 -> 11:38:55.427
                  16499952  -> 16691810
Strange PCR Jump: 11:51:10.627 -> 12:07:17.527
                  18994102  -> 19185845


Hast Du da die Aufnahme angehalten oder die Werbung mit irgendeinem Tool entfernt?

Christian

Ja, ich habe mit der Topfieldschnittfunktion die Werbung rausgeschnitten.
mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

wolfman

#7
Aus eigener Erfahrung mit meinen Töpfen kann ich sagen, dass die interne Schnittfunktion den Doc schon mal aus dem Tritt bringen kann, weshalb ich die Aufnahmen auf dem Receiver (wenn überhaupt ;)), nur schneide, wenn ich sie vorher zur Bearbeitung auf dem PC gesichert habe.
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

Cypheros

Leider macht es sich das Schnittprogramm einfach und lässt einfach den Bereich der Werbung weg ohne die Timer zu korrigieren. Das funktioniert auf dem Receiver, da der damit rechnet aber andere Geräte und Programme mögen das gar nicht.

Leider kann der TS-Doctor zur Zeit nur einen Timer-Sprung pro Durchgang reparieren. Deshalb musst Du die Aufnahme 4 Mal durch den TS-Doctor schicken bis der Fehler verschwunden ist.

Besser Du verzichtest zukünftig auf den Schnitt am Receiver. Die vielen Fehler um die Schnittpunkte zeigen, wie brutal die Topfield-Software schneidet.


Christian

OK, dann weiss ich erstmal bescheid :)
mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

Djfe

wusste gar nicht, dass das so ein Problem ist :/

außerdem sollte das doch einfach zu korrigieren sein? -> man erhöht einfach jedes Mal den Timerunterschied der abgezogen werden muss, wenn es nicht passt oder hängt das Problem mit der Synchronisation der einzelnen Streams zusammen?


www.cypheros.de