ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx und ProSieben über Ostern offen für alle !!!

Begonnen von Cypheros, April 15, 2014, 00:17:26

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Über Ostern sind die HDTV-Kanäle der Sender ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx und ProSieben MAXX für alle freigeschaltet!
Von Karfreitag bis Ostermontag könnt ihr die gezeigten Blockbuster in HD aufnehmen, auch ohne Karte !

Nettes Ostergeschenk von den Jungs und Mädels  ;D

Mam

Klasse!

Für die tolle Aussicht auf schärfere Werbung werde ich deswegen unbedingt die Senderlisten aller meiner Receiver abändern!  8)

( Gäähn, welchen Block busten die denn da, der nicht sowieso schon in Trümmern liegt ? )

Cypheros

Gezeigt werden zum Beispiel, alle Star Trek Filme 1-11, Duell der Magier, Conan (2011), Terminator 3, Madagascar, Der goldene Kompass, Bold, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, Flutsch und weg, The Expandables, Tribute von Panem (Hunger Games), Pirates of the Caribbean, Troja, Apocalypto, What a Man, In Time, ...

Und am Ostermontag um 5:15 Uhr Abyss, den es ja bisher immer noch nicht auf Bluray gibt. Ich hoffe es ist nicht so eine unscharfe upscaled Version.

Mam


Cypheros

Aber bei diesen Versionen gilt es die Werbung zu finden und zu entfernen, das ist die Herausforderung  ;)

Mam

Zitat von: Cypheros am April 15, 2014, 09:21:08
Aber bei diesen Versionen gilt es die Werbung zu finden und zu entfernen, das ist die Herausforderung  ;)

Gäähn, noch son "50 Shades of Grey" Jünger ...

Viel schlimmer als die Werbung ist doch bei denen die obligatorische Alzheimer Wiederholung von bis zu 2min Film nach jedem Werbeblock. Dann bau auch gleich einen automatischen "eleminiere doppelte Szenen an Schnittkanten" Filter ein.

Nee, sorry, son Quark tu ich mir nich an.

parameter

Zitat von: Mam am April 15, 2014, 09:24:54
Viel schlimmer als die Werbung ist doch bei denen die obligatorische Alzheimer Wiederholung von bis zu 2min Film nach jedem Werbeblock.
Das ist doch harmlos.
Dass sie allerdings jeden Vorspann vergessen und jeden Abspann brutalst abhacken ist unverzeihlich.
TS-Doctor 1.2.184

ErichV

Zitat von: Mam am April 15, 2014, 09:24:54
Viel schlimmer als die Werbung ist doch bei denen die obligatorische Alzheimer Wiederholung von bis zu 2min Film nach jedem Werbeblock. Dann bau auch gleich einen automatischen "eleminiere doppelte Szenen an Schnittkanten" Filter ein.

Einen kleinen Vorteil hat dies dennoch, vor allem wenn du ein Filmfanatiker bist:
Durch die Wiederholung des bereits gezeigten Filmmaterials, kannst du dir sicher sein, dass kein einziger Frame durch die Werbeunterbrechung verloren geht. Es ist zwar mühsam, den Schnitt an jenen Stellen vorzunehmen, dass der Film wieder sauber in einem durchläuft, dafür hast du aber alle Video- und Audioframes des Films aufgezeichnet. Ich hatte schon framegenaue Vergleiche von Filmen durchgeführt (zwecks Schnittberichte, ofdb Einträge etc.) und stellte dabei fest, dass im Durchschnitt pro Werbeunterbrechung zwei bis drei Frames verloren gehen (hängt natürlich auch vom jeweiligen Sender ab).

Allerdings bringt das alles relativ wenig, wenn, wie parameter richtig sagt, Vorspann und Abspann abgehackt werden. Dann muss ich den Streifen erst wieder bei den öffentlich-rechtlichen Sendern, sofern dort alles vollständig erhalten ist, bzw. über sky aufnehmen oder ich kaufe mir dann gleich die zugehörige Blu-ray/DVD.

Jetzt wird Mam argumentieren, dass er aus diesem Grund ausschließlich bei den öffentlich-rechtlichen Sendern aufnimmt. Das mache ich im Endeffekt genauso und brauche deshalb auch kein HD+, allerdings gibt es, man höre und staune, auch gewisse Fassungen von Filmen, die nur bei den Privaten aufliegen (z. B.: der Director's Cut von "Spiel mir das Lied vom Tod" bei Pro7, der weder im Handel erhältlich ist noch sonst irgendwo im Fernsehen gezeigt wurde). Wenn solche Fassungen dann auf den privaten Sendern ausgestrahlt werden, ist es mir lieber, wenn Szenen nach Werbeunterbrechungen wiederholt werden, anstatt dass einzelne Video- und Audioframes dadurch verloren gehen.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.38, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Djfe

mit der 2min Wiederholung ist aber nicht bei jedem Film so,
ich glaub das hängt auch davon ab, ob man zur vollen Sendezeit (20:15) oder am nächsten Morgen die Wiederholung aufnimmt (ist aber nur ne Vermutung)

Mam

Hmm, warum sollte ich mir Stress antun, mühselig framegenau den Wiederholungsanteil raussuchen (um dann leider feststellen zu müssen, dass der erforderliche Schnitt "doch nicht so ganz genau" durchgeführt wird), den ganzen Werbedreck entfernen usw. ,
wenn ich stattdessen den Film woanders (und in meist besserer Qualität) am Stück aufnehmen kann und nur vorne und hinten schnippeln muss?

Es scheint euch doch ein gewisses Maß an Masochismus eingebaut zu sein, wenn ihr derart laut nach unnützer Arbeit schreit...

(Das mit den Vor- Nachspännen seh ich nicht so eng, auch das 23te Disney Intro sieht immer noch so langweilig nach Neuschwanstein aus, wie die anderen 22 davor. Und die Abspänne von Cinemascopfilmen kann man bei SD Auflösung eh nicht mehr entziffern, insofern kein wirklicher Verlust. Aber aus Faulheitsgründen lass ich den Kram meist dran, wenn er vorhanden ist)

@Djfe: Die Wiederholungen sind meist nur in der Primetime. Damit kann man ja den Film künstlich verlängern (was dann auch wieder den Werbeanteil erhöht, da der sich nach der Laufzeit richtet) und bedient auch gleich das junge Publikum, dass rumgezappt hat und den Film unter Umständen erst von diesem Zeitpunkt an sieht. Für jemanden, der sich den Film wirklich anschauen will, ist das einfach nur eine Beleidigung des Intellekts (der bei manchen Sendern allerdings sowieso nur abträglich ist).

@ErichV: Wenn keine Werbeunterbrechung da ist, gehen auch keine Frames verloren  ;D Das mit dem "Director's Cut" find ich lustig, denn Leone ist ja schon 1989 gestorben. Und wann hat er dann für Pro7 geschnitten? Nein, das ist nur die normale Europa Version (in Amerika wurden 22min geschnitten).

Xa89

Mal sehen, die Gelegenheit ist da um die Bitraten bei Sat und Kabel-BW zu vergleichen.

ErichV

Zitat von: Mam am April 16, 2014, 07:06:11
@ErichV: Wenn keine Werbeunterbrechung da ist, gehen auch keine Frames verloren  ;D Das mit dem "Director's Cut" find ich lustig, denn Leone ist ja schon 1989 gestorben. Und wann hat er dann für Pro7 geschnitten? Nein, das ist nur die normale Europa Version (in Amerika wurden 22min geschnitten).

Ja, klar, daher bevorzuge ich auch jene Sender, die ohne Werbeunterbrechung ausstrahlen. Die Sache mit dieser Director's Cut Fassung ist etwas kurios: Angeblich handelt es sich hierbei um eine Privatkopie von Sergio Leone. Die Bezeichnung "Director's Cut" war allerdings damals schon auf der Verpackung der italienischen VHS aufgedruckt, aus diesem Grund wird diese Bezeichnung auch weiterhin für diese Langfassung verwendet.
Außerdem muss ich meine Aussage oberhalb revidieren: Diese Version gibt es schon auch im Handel, nämlich die italienische DVD von CVC enthält diese Langfassung (leider ohne deutscher bzw. englischer Tonspur). Aus diesem Grund wäre es ja nicht schlecht, von Pro7 oder kabel eins (dort liegt diese Fassung ebenfalls auf) einen Ableger zu bekommen. Auf kabel eins lief die letzte Ausstrahlung dieser DC Version am 21.11.2013, leider habe ich diesen Termin verschlafen bzw. ging davon aus, dass kabel eins nur mehr die internationale Fassung, so wie sie es im Jahr 2012 getan haben und wo ich auch vergeblich den Streifen aufgenommen habe, sendet.

Wie man sieht, gibt es schon den einen oder anderen Film, der nicht nur mein, sondern auch das (oft geringe) Interesse anderer Leute hinsichtlich der privaten Sender in die Höhe treibt. Die Super RTL Fassung von Galgameth (mit deutscher Tonspur) wäre ebenso ein Edelstein ... irgendwo dürfte ich davon noch eine VHS Aufnahme im Keller haben.  ;D
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.38, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Dreamy2005

Zitat von: Cypheros am April 15, 2014, 09:03:39
Gezeigt werden zum Beispiel, alle Star Trek Filme 1-11, Duell der Magier, Conan (2011), Terminator 3, Madagascar, Der goldene Kompass, Bold, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, Flutsch und weg, The Expandables, Tribute von Panem (Hunger Games), Pirates of the Caribbean, Troja, Apocalypto, What a Man, In Time, ...

Herzlichen Dank für diesen Beitrag, bin gerade fertig geworden die Star Trek Filme zu schneiden.

LG und schöne Ostern
Heinz

Mam

Also, ich hab dann doch über Ostern nicht wiederstehen können, und ein paar Aufnahmen gemacht bei Pro7 HD und Sat 1 HD. Alle die Filme liefen ja schon auf ORF1 HD, da konnte man gut direkt vergleichen.

Das Ergebnis ist mehr oder minder vernichtend, das, was die Privaten da "HD" nennen, ist der billigste Abklatsch, gerade so ein wenig besser als DVD Qualität, aber Welten entfernt von dem, was HD könnte.

ORF ist in allen besser, Schärfe, Saturierung, und Kontrast. Nur beim Ton tut man sich nix, Dolby 5.1 kann man auch schlecht kapputkriegen, da muss man sich schon richtig zu anstrengen.

Und wenn man bedenkt, dass ORF schon deutlich schlechter ist, als die deutschen Öffentlichen...

Natürlich kommt jetzt jemand mit AAABER, das ist ja auch 1920x... und ORF nur 1280x..., man kann auch mit BBC vergleichen und auch dort, obwohl 1920x... ist die Bildschärfe um Längen besser.

Aber danke Pro7 für die Testmöglichkeit! Die 6€ im Monat kann ich mir mit gutem Gewissen sparen  ;D

ErichV

"Abyss - Abgrund des Todes" wurde außerdem leider auch nicht in nativem HD ausgestrahlt.  :(
Ich sehe momentan ebenso keinen Grund, die Privaten in HD-Qualität zu abonnieren.
Die "Perlen", die mich dazu bewegen, auf den Privaten aufzunehmen, liegen sowieso nur in SD vor.  ;D
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.38, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de