RTL Schnitt- Vorschauproblem

Begonnen von adalgo, April 11, 2014, 17:43:56

« vorheriges - nächstes »

adalgo

Erstmal ein Hallo ins Forum!

Nachdem wir einen neuen Sat Receiver (Digit Isio S) haben und ich eine neue Strategie zur Bearbeitung brauchte, habe ich etwas getestet und bin vom TS-Doctor recht begeistert (im Vergleich zu meiner sonst notwendigen Prog Abfolge eine deutliche Erleichterung). Habe mir nun den TS-Doctor angeschafft.
Jetzt ist bei mir ein Problem aufgetaucht.
Ich kann fast alle Aufnahmen bearbeiten egal ob HD oder SD. Als ich einige Filme von Super RTL für die Kids bearbeiten wollte muste ich feststellen, dass ich da bei der Schnittvorbereitung keine Vorschau habe, das Fenster schwarz bleibt und auch sonst nichts machen kann.
Die Analyse läuft glatt durch. Die Filme selbst kann ich ohne Probleme mit verschiedenen Playern abspielen.

Ich habe dann festgestellt, das dieses Problem nur bei Aufnahmen der "RTL Gruppe" besteht (RTL, Super RTL, RTL2)
Die Privaten nehme ich nur in SD auf bei z.B. Sat1, Pro7 gibt es keine Probleme.

Hat jemand eine Idee?

Grüße



Cypheros

Versuch mal die Aufnahme einmal durch den TS-Doctor zu schicken ohne Schnitt (Aufnahme öffnen, nach der Analyse auf "Neue Datei erzeugen"). Die neue Datei sollte nun mit der Vorschau kompatibel sein und sich im Schnittfenster problemlos schneiden lassen.

adalgo

Habe ich gerade versucht.
Alles ohne Fehler durchgelaufen aber beim Schneiden keine Änderung.
Mir ist noch aufgefallen, dass die Graphik vor der Vorschau nur bis vor den Kästen für Video und Audio Renderer läuft.
Grüße

adalgo

So, ich habe noch etwas rumprobiert und es dann hinbekommen.
Unter Optionen/Vorschau habe ich unter default MPEG Splitter und default Audio Splitter LAV eingestellt.
Stand vorher auf Automatic.
Jetzt funktioniert erstmal alles.
Finde ich aber trotzdem merkwürdig - strahlen die Sender denn so unterschiedlich aus?

Gibt es hier eine Einstellungsempfehlung für die Optionen, die für das meiste hinhaut?
Habe schon gesucht aber nichts gefunden.

Grüße adalgo

Cypheros


adalgo



www.cypheros.de